Ein Blog ist schon lange mehr als ein bloßes „Online-Tagebuch“. Regelmäßige Einträge sind keineswegs ein reines Hobby sondern haben in erster Linie eine Marketingfunktion. Viele Unternehmen betreiben einen Blog als Content Marketing. Neben klassischen SEO Texten lassen sich relevante Keywords in Blogbeiträgen ideal unterbringen, ohne das Ganze zu gewollt klingen zu lassen.
Kund*innen wünschen sich Content, der einen Mehrwert hat. Niemand möchte das Gefühl haben, Werbung zu lesen. Zielsetzung meiner Blogbeiträge ist es daher, den Content sowohl für Suchmaschinen als auch für Ihre Zielgruppe relevant zu gestalten. Blogartikel sind ein wichtiges Marketinginstrument, um Ihre Wunsch-Kunden*innen zu erreichen und sie mit bestmöglichen Inhalten zu versorgen. Natürlich geht es dabei in erster Linie auch immer darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Hier kommen meine SEO-Kenntnisse ins Spiel.
Ich weiß, wie ich Ihren Blogtext so verfasse, dass er bei Google schnell gefunden wird. Ich recherchiere ausführlich zu Ihrem Thema und schreibe Ihnen einen kreativen, leicht verständlichen Text, der Leser*innen abholt und Ihr Unternehmen im besten Licht darstellt. Dabei achte ich selbstverständlich auf Unique Content.
Ein Artikel mit etwa 800 Wörtern ist für einen Blogbeitrag die ideale Länge. Hier lassen sich Ihre Fokus-Keywords leicht unterbringen. Die meisten meiner Kund*innen haben bereits eine Keyword-Recherche durchgeführt bzw. durchführen lassen und benötigen nun noch die passenden Texte, um ihr Business zu präsentieren. Ich schreibe Ihre Blogartikel, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit meiner Erfahrung und Leidenschaft begeistere ich Ihre Zielgruppe – gerne auch auf regelmäßiger Basis.
Hier finden Sie einige Auszüge meiner Arbeiten und Kund*innen.
Lea Inselmann 2022® Texterin | Impressum | Datenschutz